Aus der “Plötzlichen Beschleunigung” wird die “Unbeabsichtigte Beschleunigung”

Im gestrigen Beitrag habe ich über eine Falschmeldung im Tages-Anzeiger online geschrieben. Diese Meldung wurde dort am 17.1.20 veröffentlicht. Bereits im Nachtrag zu meinem Beitrag habe ich vermerkt, dass diese Meldung im Tages-Anzeiger am 21.1.20  verändert worden ist.

Schauen wir uns den zweiten Teil der Meldung an, der neu hinzugekommen ist.

Die Schlagzeile lautet nun neu

Unbeabsichtigte Beschleunigung – Tesla weist Vorwürfe zurück

Hier die beiden Schlagzeilen vom 17.1.20 und vom 20.1.20

https://kurtjakob.ch/wp-content/uploads/2020/01/image_thumb-5.png

 

image

Nach wie vor stimmt der Untertitel des neuen Beitrages irreführend. Es gilt noch immer, das eine “Petition” beim NHTSA eingereicht worden ist. Derjenige, der dies verlangt, ist übrigens kein Unbekannter, er hat schon mehrfach versucht, mit ähnlichen Vorstössen Einfluss auf den Kurs der Tesla-Aktien zu nehmen.

Im neuen Fall ist dies gründlich misslungen. Die Aktie hat weiterhin an Wert zugelegt.

Interessant ist der neue Untertitel des Beitrages

«Komplett falsch»

Man beachte die Anführungs- und Schlusszeichen. Der zweite Teil ist der Stellungnahme von Tesla gewidmet. Es wird einfach ein Tesla-Beitrag dargestellt – unkommentiert. Hier ein Screenshot – falls auch dieser Teil wieder verschwinden sollte:

image

Auffällig, das niemand der Sache nachgegangen ist, dann hätte man gesehen, dass ganz andere Quellen dies belegen. Es handelt sich also nicht einfach um die Meinung von Tesla, es handelt sich um Tatsachen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert