about me

Mein Name ist Kurt Jakob, ich bin seit 1991 Lehrer an der Kantonsschule Solothurn. Ich unterrichte Deutsch, Ethik und Philosophie.

In diesem Blog gehe ich auf Themen ein, die mich beschäftigen, dies sind Themen aus dem schulischen Alltag, aber auch Themen, die meine weiteren Interessen betreffen. Der Blog dient insbesondere auch meiner persönlichen Wissensorganisation und ich bin gerne bereit, dieses Wissen mit andern zu teilen.

5 Antworten auf „about me“

  1. lieber kurt
    freut mich, via internet von dir gehört zu haben.
    die gymerzeit war für mich eine tortur, aber das ziel, den beruf von lüthi rex zu erlernen, habe ich auf umwegen dennoch erreicht.
    so ein flohnerleben wie wir es und damals vorgestellt haben, ist es allerdings dann nie geworden ;-).
    freundliche grüsse,
    franz r.

    1. hoi Jakob!
      Ize isches bi mir de o scho 20 Jahr här, dass i dr Gymer bsuechet ha. Ha ab und zuä zwar o zimli glittä, aber nichts deschto trotz erinnere i mi gärn a diä Zytt. So jung und unverfrore simer gsi. O we mir numä es haubs Jahr zämä d Schuäl bsuächt hei.
      Bis denne
      Di guet Fründ Fred

    2. Hoi kurt,
      Würklech e witzigä und tollä Blog!
      Do erinnärä ig mi mit emä Lächle a üsi Gymer-Zyt!
      Au wenns numä es haubs Jahr isch gsy.
      So jung u unverfrore simer doch denne gsy! 🙂
      Mäld di doch mou bi Glägäheit.

      Liäbä Gruess
      Freddy

  2. Hello from Australia
    Das Datum oben 2014?
    Ich bin bereits Nov 2021 angelangt, in der Schweiz waren wohl Sommerferien … danach keine Zeit mehr?
    War Lehrer seit 1977 – jetzt aber im Ruhestand seit 2015, am Schluss Leiter der Gym Oberstufe bei LG bei HH.
    Da ich auch D und E und Ethik usw unterrichtet habe, finde ich deine Seite sehr anregend … vielleicht kommen wir ins Gespräch.
    Profil LinkedIn ist Peter H Bloecker.
    Best from the Gold Cost – hier wird es jetzt Sommer.
    Yours
    Peter H Bloecker

    https://peblogger.com

    WORDPRESS

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert