Solothurner Literaturtage – erste Online-Lesungen

image

Heute Morgen war es soweit: die Literaturtage beginnen, und zwar online. Um 09:45 kommt die erwartete Email mit dem Link und dem Code, das Ticket habe ich mir schon vor einigen Tagen besorgt. Zuerst geht es etwas harzig, die Verbindung kommt mehrfach nicht zustande – wahrscheinlich versuchen zu viele gleichzeitig sich einzuloggen. Dann aber funktioniert es tadellos. Wie wenn man vor Ort wäre. Lukas Gloor stellt den Autor Beat Sterchi und sein Buch Carpricho vor, schliesslich liest der Autor aus seinem Buch. Dann folgt ein Gespräch, wie es normalerweise eben an den Literaturtagen auch ist. Ein kleiner Unterschied: Ich spaziere mit meinem Hund durch die Wiesen – und höre zu. Ein ganz neuartiges Gefühl.

Ich werde einige der Bilder, die ich während der Lesung geschossen habe, posten.

Eine Antwort auf „Solothurner Literaturtage – erste Online-Lesungen“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert