Let’s bring Dogecoin to the moon!
What is the only crypto currency that you should inverst? Dogecoin!!!
It’s the peolpes currency, you know it’s the best. Please mine!!
The most fun and ironic crypto that is for sure. So crypto!
We’re taking dogecoin to the moon! To the moon!
Dieses Video stammt von einer kleinen Zürcher Werbe-Agentur, Elon Musk verbreitete es in der Nacht nach seiner Show weiter.
Seine Weltraumfirma Spacex werde nächstes Jahr den Satellit Doge-1 ins All schiessen, schrieb Musk. Das Ganze solle in der Kryptowährung Dogecoin bezahlt werden.
Tages-Anzeiger: Kleine Zürcher Werbeagentur verzückt Elon Musk mit Dogecoin-Clip
In der „Saturday Night Live“ Show hat sich Musk zur Kryptowährung Dogecoin geäussert. Die Mutter Musks hatte sich vom Sohn keine Dogecoins als Geschenk gewünscht und Musk selber machte in verschiedenen Sketches Dogecoin-Sprüche. Als er in einem Sketch als Finanzexperte auftrat, sagte er einiges, das den Kurs des Dogecoins auf eine Talfahrt schickte. Dazu in einem andern Artikel des Tages Anzeigers:
Letztlich räumte er bei dem Sketch jedoch scherzhaft ein, dass es sich um einen «Hustle» handle. Das Wort ist mehrdeutig und muss nicht zwingend eine negative Bedeutung haben, lässt sich aber unter anderem auch als Abzocke übersetzen.
Der Höhenflug der Cyberwährung war am Samstag vor der Show ohnehin schon beendet, nahm nach dem Auftritt aber weiter Fahrt auf. Statt, wie von Fans im Internet als Ziel ausgerufen, die Marke von einem Dollar pro Dogecoin zu knacken, stürzte der Kurs am Sonntag um über 35 Prozent auf unter 50 Cent ab.
Mittlerweile hat das Video auf YouTube 925’419 Aufrufe (Stand 11.5.21, 19:30)