News vom E-Bike

A selfie stick, a phone, a mic, and an ebike

Im einem Beitrag auf thenextweb.com wird geschrieben, dass so etwas nur in den Niederlanden möglich sei: Only in the Netherlands could this BBC correspondent bring us the news by ebike.

Anna Holigan aus den Niederlanden ist Korrespondentin für BBC News und hat ein Video auf Twitter gepostet, während sie auf ihrem E-Bike unterwegs war.

https://twitter.com/annaholligan/status/1389124226309926912

Die Idee sei ihr spontan gekommen. In den Niederlanden ist die Benutzung eines Telefons beim Radfahren übrigens verboten, dafür gibt es saftige Geldstrafen. Die Korrespondentin hat dies allerdings völlig legal gemacht mit einem montierten Selfie-Stick und einem windgeschützten Ansteckmikrofon. Und dann fahre sie halt Rad und erzähle Geschichten.

Videos aus dem fahrenden Autos habe ich auch schon mehrfach gesehen, etwa hier, aber diese hatten einen unmittelbaren Zusammenhang zum Autofahren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert