Amazon kindle – Buch-Cover neu als Lockscreen-Hintergrundbild

Wie über viele Kanäle zu erfahren war, kann bei einigen Amazon kindle Geräten neu das Hintergrundbild im Lockscreen verändert werden, so kann man etwa neu auch ein Buch-Cover wählen. Gemäss Cashys Blog soll diese Neuerung in der nächsten Zeit eingeführt werden.

Die Neuerung soll ab sofort schrittweise international ausgerollt werden. Die meisten Cover von Büchern, Magazinen, Comics und Manga sollen zur Funktion kompatibel sein. Welche Geräte sind mit von der Partie? Nun, das sollen die Kindle der 8. und 10. Generation, die Kindle Paperwhite der 7. und 10. Generation, die Kindle Oasis der 8., 9. und 10. Generation sowie die 7. Generation des Kindle Voyage sein.

Eigentlich keine wahnsinnige Neuerung, allerdings wurde dies schon vor einiger Zeit als Wunsch bei Amazon und in Foren vorgebracht. Wenn man allerdings ein älteres Gerät hat – vor der 7. Generation – oder ein verbilligtes Gerät gekauft hat, das jeweils die Spezialangebote auf dem Screen zeigt, dann ist dies auch nicht möglich.

Wenn man sich all die Jahre an die doch eigenwilligen Lockscreen-Bilder gewöhnt hat, dann ist diese Neuerung schon gewaltig. Meine Geräte sind allerdings zu alt oder gehören eben zu jenen Sondermodellen, die nicht betroffen sind. Ich werde also nach wie vor mit den bekannten Lockscreen-Bildern Vorlieb nehmen müssen.

Hier einige Links zu Webseiten, die dieses neue Angebot anpreisen:

Chrysanth WebStory Published by WebStory

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert