Wer ist mazzurbaf?

In meinem moodle habe ich neulich gemerkt, dass ein Nutzer mit Namen mazzurbaf während eines Tages mehrfach versucht hat, sich  mit wechselnden IP-Nummern anzumelden.Ich habe mich über google auf die Suche nach mazzurbaf gemacht.

 mazzurbaf

Die Anfrage erbrachte 788’000 Resultate. Ich habe festgestellt, dass dieser Name in sehr vielen Foren präsent Moneygram money transfer ist, meistens ist er wegen seinem Benehmen ausgeschlossen worden. Am 20.5.09 etwa aus dem Forum Forumer.com. Im Forum 700wlwforum.com schliesslich fand ich einen längeren Thread, in denen man mazzurbaf bittet, nicht länger das Forum mit Spam zu belasten. Dort dann die Lösung:

It’s a “spambot”. It has no logic. It will never stop. It will keep posting, and posting, and posting… until someone blocks it’s IP address.

Im Forum friends of general bietet mazzurbaf übrigens Software an. Wenn man aber die Angebote anklickt, dann sollte offensichtlich Blogeinträge angeklickt werden, auf denen dann die eigentlichen Angebote stehen. Diese Blogeinträge sind natürlich Spam-Einträge. Schliesslich aber habe ich mazzurbaf im gigposters.com gefunden. Es handelt sich um einen Mann aus Russland ;). Seine Interessen gelten dem Mazzurbaf, seine Tätigkeit ist Russland. Auf der dieser Seite kann man schliesslich nachlesen, dass mazzurbaff einer unter vielen Spamern ist, der in letzter Zeit gehäuft Einträge in Foren hinterlässt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert