MS Office 2007 – Zurück zur klassischen Oberfläche?

Wordmenu

Wer jahrelang mit dem Officepaket von Microsoft gearbeitet hat, hat Schwierigkeiten bei der Umstellung auf die Oberfläche von Office 2007. Keine der Umstellungen der Vorgängerversionen war wirklich derart krass wie der Übergang von 2003 auf 2007. Schwierigkeiten haben auch die Schüler, die zu Hause noch mit PowerPoint 2003 arbeiten, dann den Stick im Schulzimmer in den Laptop des Lehrers einstecken und sich nun plötzlich mit der Oberfläche von 2007 konfrontiert sehen. Immer wieder höre ich auch Klagen von meinen Kolleginnen und Kollegen, die auf das neue Office-Paket umgestellt haben. Man verbraucht am Anfang tatsächlich sehr viel Zeit, nur um die alten Menüpunkte wieder zu finden.

Hier nun eine mögliche Lösung, die allerdings etwas kostet: Das Programm ist ein Addin, man kann es hier finden. Man kann eine 15-tägige Testversion herunterladen und sich von den Vorteilen selber überzeugen.

Nach der Installation erscheint die alte Menüleiste dann zu Beginn der neuen Leiste. Und schon stimmt die Welt der nicht anpassungsfähigen Office-Benutzer wieder – oder anders ausgedrückt: man kann die Zeit wieder für Sinnvolleres nutzen als für die Suche nach den verlorenen Menüpunkten.

2 Antworten auf „MS Office 2007 – Zurück zur klassischen Oberfläche?“

  1. Viele Besucher in diesem Blog suchen über google nach einer alten Menüoberfläche bei Office 2007. Vor einiger Zeit habe ich hier kostenpflichtiges Tool vorgestellt. Nun bin ich bei Addin-World auf ein Programm gestossen, das kostenlos is

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert