Online Nachhilfebörse

 

Erstenachhilfe.de ist eine Nachhilfebörse, die jene die Nachhilfe anbietet mit jenen in Kontakt bringt, die Nahhilfe suchen. Hinter dem Projekt steckt Sascha Hausig aus Berlin. In den AGB kann man lesen:

 

Erstenachhilfe stellt ein Portal für die Vermittlung zwischen Anbietern und Suchenden von Unterricht und Sprachaustausch (Tandem) zur Verfügung. (…) Die Anmeldung bei erstenachhilfe ist kostenlos. Bis auf weiteres bleiben auch alle Dienste und Features von erstenachhilfe für private Nutzer kostenlos.

Vielleicht wird dies ja ein gutes Projekt. Ein Blick in den Blog der Webseite zeigt schon rege Teilnahme. Diese Plattform koordiniert allerdings lediglich Angebot und Nachfrage in diesem Bereich. Über die Qualität der Nachhilfelehrpersonen ist natürlich nichts ausgesagt, auch nicht über ein mögliches Honorar.

6 Antworten auf „Online Nachhilfebörse“

  1. @Kurt: Ja, ErsteNachhilfe.de ist ein gutes Projekt geworden. Dort kann man längst auch geprüfte und bewertete Nachhilfelehrer finden. Ausserdem gibt es auch schon eine riesige Zahl an Sprachpartnern für Sprachtandems. Insgesamt gibt es bereits weit mehr als 30.000 Mitglieder dort.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert